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Oskar 1 2013

Transportverband ITD triff t den Nerv seiner Mitglieder

14 AUSGABE 01/2014 nders als bei vie- len anderen Ver- bänden stehen für den Vorstandsvorsit- zenden des ITD, Jacob Christian Nielsen, nicht nur die 640 Mitglieder im Mittelpunkt seiner Tätigkeit, sondern auch 2.500 Kunden. Das ist die Hälfte aller in Dä- nemark tätigen Trans- portunternehmen. Ein Cashflow von 700 Millionen Euro im Jahr 2013 für den gesamten Konzern weist auf ein finanziell stabiles Unternehmen hin. Der Verband leistet nicht nur die klassischen Verbandstätigkeiten wie Lobbying und Beratung, sondern ver- steht sich auch als Servicedienstleis- ter und damit als praktischer Partner für die gesamte Branche, unabhängig von der Mitgliedschaft. Das Konzept des als Wirtschaftsunternehmen agie- renden Transportverbandes geht auf: „Das Feedback unserer regelmäßigen Kunden- und Mitgliederbefragun- gen ist 1A. Auch unser jährlicher Zuwachs an Kunden und Mitglie- dern zeugt davon, dass wir den Nerv treffen“, erklärt ITD-Verkaufschef Allan Thomsen, der seit 13 Jahren für den Verband das Ohr am Bedarf der Branche hat. Am Bedarf orientiert Die Dienstleistungen, die der Ver- band für die Transportunternehmen übernimmt, sind breit gefächert. Thomsen zählt einige der Services auf: Telekommunikationsdienstleis- tungen, Buchführung, Mehrwert- steuererstattung, Mautabrechnung, IT-Konzepte, Altersvorsorge, die Do- kumentation von Lenk- und Ruhezeiten sowie Versicherungslösungen. Da der Verband we- der Versicherer noch Arbeitgeberverband oder IT-Dienstleister ist, sucht er sich für die Um- setzung der Serviceleis- tungen starke Partner. Die Herangehensweise ist sehr praxisorientiert. Maßgeblich für die Schaffung einer neuen Dienstleistung für die Branche ist zunächst der Bedarf. Diesen identi- fiziert der Verband durch einen engen Austausch mit seinen Mitgliedern. So entstand auch die Partnerschaft mit der SCHUNCK GROUP, die nun schon seit fast 50 Jahren besteht. Eine Lücke in der Verkehrshaftung im grenzüberschreitenden Transport führte 1966 dazu, dass der ITD eine Partnerschaft mit dem deutschen Ver- sicherungsmakler SCHUNCK ein- ging, berichtet Thomsen. Denn die dänischen Fuhrunternehmer hatten keine Möglichkeit, den kompletten In der allgemeinen Wahrnehmung stehen gute Verbände für erfolg- reiche Lobbyarbeit und kompetente Mitgliederberatung bei Fachfragen. Der dänische Transportverband ITD kann mehr. A Björn Gehrcken, SCHUNCK GROUP Der Lückenschließer für die Branche Transportverband ITD trifft den Nerv seiner Mitglieder International

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