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Oskar 1 2013

Mehrwert für alle

AUSGABE 01/2014 7 fasst. Deutschlandweit betreuen 13 Territory Manager Volvo-Kunden bei Nutzfahrzeugen und Bauma- schinen. Seit Jahresbeginn beraten diese ihre Kunden gemeinsam mit dem Vertriebsteam der SCHUNCK GROUP direkt vor Ort. Durch dieses Zusammenspiel informieren sie nicht nur über umfassende Finanzdienst- leistungen beim Erwerb der Fahrzeu- ge, sondern auch über individuelle Versicherungsmodelle, die weit mehr bieten als Standardlösungen. Derzeit erarbeiten die Außendienst- mitarbeiter beider Unternehmen in gemeinsamen Workshops neue Ideen und kreative Ansätze für eine bessere Kundenbetreuung. „Ziel unserer en- gen Kooperation ist es, optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein- zugehen und diese durch neue Denk- ansätze und optimierte Geschäfts- abläufe bestmöglich zu bedienen“, betont Gausepohl. So können die Kunden der Volvo Financial Services über eine exklusive IT-Plattform, die in den nächsten Wochen an den Start geht, online auf ihre Versicherungs- daten bei SCHUNCK zugreifen und beispielsweise Fahrzeugwechsel oder Schadensmeldungen direkt selbst ein- geben. NEUE ROUTEN ZUM ZIEL Und das sind erst die Anfänge des ambitionierten Projekts. „Wir wollen in kreativer und innovativer Weise unsere Kompetenzen koordinieren, um die gemeinsame Zielgruppe rund- herum zufriedenzustellen“, erläutert Krüger die Motivation beider Un- ternehmen. „Langfristig werden sich hieraus noch ganz andere Angebote für die Kunden beider Unternehmen ergeben, die nicht möglich wären, wenn wir nur in Standards dächten und jeder für sich allein arbeiten wür- de.“ Auch Stefan Gausepohl betont: „Dieses Projekt ist einzigartig im Nutzfahrzeugsegment, und wir sind stolz darauf, eine solche Innovation anzubieten. Gemeinsam haben wir noch viel vor, denn unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmer mit hohen Ansprüchen, die wir gern in bester Qualität erfüllen werden.“ Der Marktanteil des schwedischen Autobauers Volvo, zu dem auch Renault-Trucks und Volvo-Baumaschinen gehören, liegt im Nutzfahrzeug- und Baumaschinensegment bei etwas mehr als 10 Prozent. Die zu 100 Prozent zur Volvo-Gruppe gehörende Tochter Volvo Financial Services GmbH bietet in direkter Bindung an den Fahrzeugerwerb individuelle Finanzierungs- und Versicherungslösungen für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie ist einer von acht Geschäftsbereichen, aus denen die Volvo Gruppe mit Sitz in Göteborg und mit weltweit 115.000 Mitarbeitern heute besteht. Dank der engen Kooperation mit den Schwestergesellschaften sind die weltweit 1.300 Mitarbeiter der Volvo Financial Services in 40 Ländern genauestens mit den Fahrzeug- und Baumaschinenprodukten vertraut und kennen die Bedürfnisse der Kunden des Konzerns. Aus dieser exklusiven Stellung im Konzern ergeben sich hochwertige, maßgeschneiderte Versiche- rungs- und Finanzierungslösungen für jeden Kunden. VOLVO FINANCIAL SERVICES Stefan Gausepohl, Tobias Krüger und Jens Winkelmann Fotos:Volvo Erfolgsgeschichte

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